Tchoukball erobert den Sportunterricht?

Logo Grundschule Känguru Altenburg-Ehrenberg

Logo der Grundschule Känguru Ehrenberg

Kaum einer kennt diese schnelle Teamsportart. Die Känguruschule will das ändern und stellt zum zweiten Tag der offenen Tür am 10.11.2012 Tchoukball für alle Interessierten vor. Tchoukball heißt die Sportart, die an der Freien integrativen Grundschule Känguru vorgestellt werden soll. Eingebettet in den Tag der offenen Tür präsentieren am Samstag, 10. November, ab 11 Uhr Aktive von der SG Urbich das schnelle Ballspiel in Ehrenberg.

Im Erfurter Ortsteil Urbich hat sich in den vergangenen Jahren eine Tchoukball-Hochburg entwickelt. Gut 70 Kinder, Jugendliche und Erwachsene frönen dort der in Deutschland noch wenig bekannten Sportart. Nun suchen die Tchoukball-Begeisterten auch in der Region Altenburg Gleichgesinnte.

Ankündigung
Nachbericht
Homepage der Gundschule Känguru Altenburg-Ehrenberg

Advertisements