Sommer, Sonne, Strand und Meer

Vom 10. – 12.Mai 2024 fand das diesjährige Beach-Tchoukball-Festival am Strand von Rimini statt. Nun schon zum 20. Mal trafen sich Sportler aus allen Teilen der Welt, um gemeinsam Tchoukball zu spielen.

Und so auch wir! Mit drei Teams nahmen wir in diesem Jahr teil und wurden mit guten Platzierungen belohnt. Unsere junge Mannschaft trat im Open-Turnier als Fanta 5 an und sicherte sich den 17. Platz (von 59 Mannschaften). Die Vorrunde startete Samstag 09:00 Uhr und hielt spannende Spiele bereit. Sechs Siege und drei Niederlagen sicherten den 4. Platz in der Vorrunde.
In der Hauptrunde sollten dann noch einmal sieben Spiele folgen. Mit letzter Kraft (und krankheitsbedingt nun ohne Wechselmöglichkeit) gewann die Fanta 5 fünf der sieben Spiele und erkämpfte somit den 17. Platz.

Papas (in grün), Mamas (in hellem Pink), Fanta5 (in dunklerem Pink) (Foto: privat)

Für unsere Mamas und Papas ging es im Open heiß her. In der Vorrunde besiegten die Mamas die Papas. Die Papas hatten anfangs Schwierigkeiten, in das Turnier zu starten. Nach einer zweiten Niederlage und der Gefahr, in der Hauptrunde nicht mehr um den Titel mitspielen zu können, drehten sie auf und fuhren einen Sieg nach dem anderen ein – somit zog man als Gruppen-Zweiter in die Hauptrunde ein.
Die Mamas schafften Platz drei in der Vorrunde – somit kam es auch am zweiten Spieltag zum befürchteten Duell zwischen den Mamas und den Papas. Auch in diesem Spiel schafften die Papas keinen Sieg, beide mussten sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dennoch bezwangen die Papas alle anderen Teams in der Hauptrunde, sodass man am Ende mit dem Gesamtsieg im Overanta-Turnier nach Hause fahren konnte. Für die Mamas endete das Turnier mit Platz vier – sehr gute Leistung, denn die Mamas sind ein reines Frauen-Team und hatten krankheitsbedingt in diesem Jahre keine Auswechsel-Spielerin.

Details bezüglich der Ergebnisse gibt es hier – offizielle Webseite des Turniers.

kaim500